Deine Studienvertretung Humanmedizin …

Berfin Sakar

Vorsitzende
4. Jahr
Email

Hallo ich bin die Berfin und im 4. Studienjahr. Bei der ÖH bin ich seit meinem ersten Jahr mit dabei und seit Juli 2019 in der Studienvertretung. Meine Motivation ist den Abschluss von einer MedUni Wien zu erhalten, auf die wir alle stolz sein können. Mein Hauptanliegen ist deshalb eine bessere Lehre, die klar strukturiert ist und die wichtigsten Inhalte vermittelt – u.a. damit die MedUni auch auf uns stolz sein kann. 😉

Welchen Facharzt ich machen möchte ändert sich leider jeden Monat. HNO, Kardiologie, Gastro, Infektiologie oder doch die Notfall? We will see.

Nathaniel Thoren

1. Stellvertretender
3. Jahr
Email

Jetzt in meinem dritten Jahr stelle ich fest, dass ich genau so begeistert bin wie zu Beginn des Studiums, wenn nicht sogar mehr. Das Neztwerk aus den verschiedensten Fächer verdient es so unterrichtet zu werden, dass jede/r ein Leuchten in den Augen bekommt, wenn über das eine oder andere Gebiet gesprochen wird.

„It’s an incredible paradox that being a doctor is so degrading and yet is so valued by society”
― Samuel Shem, The House of God

Später werden wir alle mit den Berufsrealitäten der modernen Medizin konfrontiert sein. Vorerst allerdings, dürfen wir die kostbare Gelegenheit ausnutzten einfach nur zu studieren. Dabei bedarf es dringend an Verbesserungen in unserem Curriculum. Ich bin jedoch überzeugt: es wird sich lohnen sich für unser Studium entschieden zu haben.
Medizin ist aufregend. Punkt.

Ruth Klösch

2. Stellvertreter
4. Jahr
Email

Ich bin die Ruth und bin derzeit im 4.Studienjahr. Vor zwei Jahren bin ich zur ÖH gekommen und nun seit Juli offiziell Teil deiner Studienvertretung. Vor rund 6 Monaten war ich noch absoluter Coffee-Addict, habe das aber aus einigen Gründen zurückgeschraubt und trinke jetzt so gut wie gar keinen Kaffee mehr.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten so wie jeder andere: Mit meinen Freunden. Am besten mit einem Bier. Ich gehe circa 4x die Woche Laufen und versuche so oft wie möglich zu verreisen. Derzeit fahre ich rund ein Mal im Monat in die Niederlande, um Freunde zu besuchen. Einen Niederländisch-Sprachkurs besuche ich auch. Was soll ich sagen? Ich lieb’s dort einfach. 😀
Viel besser könnte man mich und mein derzeitiges Leben wohl nicht beschreiben, deshalb belasse ich’s jetzt auch so.

Omar Krdžalić

Mandatar
5. Jahr
Email

Ich heiße Omar und studiere im 5. Jahr Humanmedizin. Das, was die wenigsten über mich wissen: Ich komme aus Bosnien und lebe erst seit dem Studium in Wien. Ich bin recht früh – schon im 1. Jahr, zur ÖH gekommen. Mein Wunsch war, meinen Mitstudierenden zu helfen und ihnen mit Rat und Tat immer zur Seite zu stehen. Die meiste Zeit vor der StV habe ich mit Erstis verbracht (NO REGRETS <3).

Der für mich wichtigste Bereich, wo ich mich einsetzen will, ist die Lehre – es gibt immer Verbesserungsbedarf. Higher. Further. Faster. Mein Lieblingsblock bis jetzt ist Block 15. Mal schauen, ob etwas aus dem 4. Jahr es noch überbieten kann?

Wenn ich nicht mal auf eure Posts, Kommentare und Nachrichten antworte, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Lieblingsserien. Vielen Serien. Auch im Kino bin ich nicht selten anzutreffen.

Josef Yu

Mandatar
KPJ
Email

Hallo, ich bin der Josef und befinde mich derzeit im 3. Studienabschnitt des Studiums. In der Studienvertretung Human möchte ich die Verbesserung der Lehre vorantreiben, unter anderem durch vermehrte Nutzung vorhandener technischer Infrastrukturen. Die Medizin bedingt ein kontinuierliches Lernen und hier das Resultat durch die Zusammenarbeit verschiedener Menschen zu verbessern, ist das Schönste was es gibt.

Zu meiner Person, ich probiere gerne All-you-can-eat Restaurants aus, spiele ein Instrument und schaue gerne aktuelle Aktionen im Supermarkt an. Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass meine Vorfahren aus Taiwan sind.