Deine Studienvertretung Humanmedizin …

BESCHREIBUNG

Dörte Symmank

Vorsitzende
Email

Ich heiße Dörte und bin derzeit im 5. Jahr an der MedUni Wien. Meine Begeisterung liegt ganz in der Inneren Medizin und der Forschung. Derzeit der Grundlagenforschung im (Neuro-)immunologischen Bereich. Wenn möglich würde ich auch später gerne diese Bereiche kombinieren. Mein liebster Block ist tatsächlich eine Line: Nämlich POL! (Wer hätte es glauben können?!) Dort bin ich auch als Tutorin tätig und trage das Konzept mit einigen Kolleginnen in einer privaten „Case-Study“ Gruppe weiter.
Zur ÖH Med Wien kam ich, als ich unbedingt das Block 11 Skriptum neu schreiben wollte. Daraus wurde dann nichts, aber gestrandet in der ÖH war ich dennoch. Der Grund warum ich geblieben bin ist die Möglichkeit die Lehre hier maßgeblich zu beeinflussen und Schritt für Schritt zu verbessern.
Wenn ich mal nicht 50h auf 6M im AKH sitze oder für den USMLE lerne, bin ich entweder im Labor oder am Sporteln: Badminton, Basketball, hier und da ein wenig „Old-School“ N64 spielen. Was wünscht man sich mehr!

Markus Seibt

2. Stellvertretender
Email

Ich bin Markus und gerade am Beenden meines Studiums, sprich in der Endphase des KPJ. Besonders Spaß machen mir Fächer wie Augenheilkunde und HNO, aber seit kurzem auch die Chirurgie. Ob es mich tatsächlich in eine dieser Richtungen verschlägt, lässt sich nicht sagen – „expect the unexpexted“!
Meine liebsten Blöcke waren SSM1 &2 – Gyn hingegen brauche ich nicht nochmal!
Warum tu ich mir das alles an? Als berufstätiger Student wünschte ich mir seinerseits Onlinevorlesungen und Abendgruppen – Dauerbrenner bis heute!
Mit der Politik (auch auf diesem Level) ist es wie mit einer Droge – die psychische Abhängigkeit ist enorm! Ab und zu Joggen, Fußball oder Judo dienen der Entspannung und dem notwendigen Aggressionsabbau.

Ye-Rin Park

Mandatarin
Email

Mein Name ist Ye-Rin und bin momentan im vierten Studienjahr. Von den Eindrücken, die ich bisher aus Seminaren und Praktika gewinnen konnte, scheint mein Herz für die Innere Medizin zu schlagen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch keinen tiefen Einblick in die restlichen Fächer hatte. Doch möchte ich mir noch hinreichend Zeit nehmen, um die Liebe zu einem endgültigen Fachgebiet ins Bewusstsein zu rufen. Ich hoffe die verbleibenden Jahre werden genügen, um mir den einen zufriedenstellenden Weg zu dirigieren. Ich finde es jedenfalls sehr wertvoll noch behaupten zu können, dass mir viele Türen offen stehen.
Seit Beginn meines Studiums habe ich mich sehr dafür interessiert, mich neben dem Lernen auch zu engagieren. Seit kurzem bin ich Teil der Studienvertretung für Humanmedizin und schätze die zahlreichen Möglichkeiten, die mir dadurch gegeben sind. Einerseits direktes Sprachrohr für die Studis zu den Lehrenden sein, andererseits auch meine eigene Ideen umsetzen können.

Zu meiner privaten Person. Ich philosophiere gerne, habe schon sehr häufig über den Begriff „Person“ nachgedacht. Da mir die Frage sehr häufig gestellt wird: meine Wurzeln liegen im fernöstlichen Südkorea und ja ich spiele Geige. Außerdem reise ich passioniert, dies ist die beste Art sich neuen Situationen auszusetzen und man hat immer eine interessante Geschichte parat.

Omar Krdžalić

Mandatar
Email

Ich heiße Omar und studiere derzeit im 4. Jahr. Das, was die wenigsten über mich wissen: Ich komme aus Bosnien und lebe erst seit dem Studium in Wien. Ich bin recht früh – schon im 1. Jahr, zur ÖH gekommen. Mein Wunsch war, meinen Mitstudierenden zu helfen und ihnen mit Rat und Tat immer zur Seite zu stehen. Die meiste Zeit vor der StV habe ich mit Erstis verbracht (NO REGRETS <3). Der für mich wichtigste Bereich, wo ich mich einsetzen will, ist die Lehre – es gibt immer Verbesserungsbedarf. Higher. Further. Faster. Mein Lieblingsblock bis jetzt ist Block 15. Mal schauen, ob etwas aus dem 4. Jahr es noch überbieten kann 😉.

Wenn ich nicht mal auf eure Posts, Kommentare und Nachrichten antworte, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Lieblingsserien. Vielen Serien. Auch im Kino bin ich nicht selten anzutreffen.

Josef Yu

1. Stellvertretender
Email

Hallo, ich bin der Josef und befinde mich derzeit im 3. Studienabschnitt des Studiums. In der Studienvertretung Human möchte ich die Verbesserung der Lehre vorantreiben und Anforderungsprofile in den Kursen angleichen. Block9 fand ich zwar anstrengend, aber wie es so schön heißt – unter hohem Druck und Temperatur entstehen Diamanten. Neben Medizin und Forschung in der Allgemeinchirurgie beschäftige ich mich gerne mit technischen Angelegenheiten. Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass meine Vorfahren aus Taiwan sind.