Deine Studienvertretung Humanmedizin

Nicole Brunner

Vorsitzende
6. Jahr
Email

Alexis Treitler

1. stellvertretender Vorsitzender

4. Jahr
Email

Ich bin der Alexis und studiere aktuell im 4. Jahr Humanmedizin. Meine Zeit in der ÖH währt seit 2021 und war lange vom Running Team der MedUni Wien geprägt, welches ich als begeisterter Läufer koordiniert habe. Im Laufe der letzten zwei Jahre war ich jedoch auch sehr bemüht, den Horizont meiner Tätigkeiten auch abseits des Sports zu erweitern, und das ganz besonders in Richtung Lehre. 

So bin ich Teil von  unterschiedlichen Kommissionen und Blockplanungsteams und stets um eine gute Zusammenarbeit mit den Lehrenden unserer Universität bemüht, um unser Curriculum nachhaltig zu verbessern und flexibler zu gestalten – ein Engagement, das ich im Zuge meiner StV-Arbeit definitiv noch weiter ausbauen möchte.

Was mir ebenso sehr am Herzen liegt, ist der direkte Austausch mit anderen Mitstudierenden. Ich habe stets ein offenes Ohr für jegliche Art von Anregungen oder Problemen und es freut mich, wenn ich euch in irgendeiner Weise im ohnedies stressigen Studienalltag entlastend unterstützen kann!

 

 

 

 

 

 

Clara Krimmel

2. stellvertretender Vorsitzender

6. Jahr
Email

Jakob Hütter

Mandatar
4. Jahr
Email

Hi, ich bin der Jakob und komme jetzt ins 4. Studienjahr.
Bald bin ich mittlerweile auch das 3. Jahr bei der ÖH und freue mich nun auf meine neue Arbeit in der Studienvertretung. Hier konzentriere ich mich auf Arbeit die Lehre und unser Curriculum an der MedUni betreffen.
Ganz besonders liegt mir dabei das Thema Peer-teaching am Herzen. Events wie die Block2 Repetitorien, EKG Refresher und viele mehr – sind für so manche eine gute Art und Weise die Dinge nocheinmal zu wiederholen und dürfen deshalb einfach nicht fehlen!

Neben meiner Tätigkeit bei der ÖH verbringe ich entweder Zeit mit meinen Freunden, spiele Fußball oder gehe ins Gym. Sonst sieht man mich entweder im Cp’s, im Votivpark oder in der Mensa.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marius Polay

Mandatar
4. Jahr
Email